Im Frühjahr und im Herbst fällt bei der Gartenpflege viel Ast- und Strauchwerk an. Für die Entsorgung gibt es verschiedene Möglichkeiten.

Optimal wäre Häckseln und Kompostieren oder Einsatz des Häckselgutes als Mulchschicht auf Beeten oder unter Hecken. Besteht die Möglichkeit nicht oder fällt einfach viel zu viel Material an, kann man es an verschiedenen Stellen gegen Gebühr anliefern.

Kleinmengen (maximal Kofferraumladung) nimmt der Recyclinghof in Rheda-Wiedenbrück entgegen. Größere Mengen können entweder zur Fa. Tönsmeier, Kupferstraße 30, oder zum Kompostwerk nach Gütersloh, Am Stellbrink, gebracht werden.

Zusätzlich bietet die Stadt einmal im Frühjahr und einmal im Herbst an, das Gestrüpp gegen Gebühr abzuholen. Das Astwerk muss gebündelt werden. Es darf max. einen Meter lang sein und pro Bündel nicht mehr als 20 kg wiegen. Pro Anmeldung werden bis zu 20 Bündel mitgenommen. Die Termine erfahren Sie bei der Abfallberatung.

Einrichtung

Kontaktperson

Vollständige Kontaktdaten einblenden

IV.1-61.2 Klima, Mobilität und Stadterneuerung

Anschrift